Dienstag, 26. Februar 2008

Wenn ich hüpf und spring und von Hamburg sing

Ja, es hat geklappt. Ab dem 01. März bin ich Angestellter einer Hamburger Werbeagentur. Arbeiten werde ich grundsätzlich von zu Hause aus, aber hin und wieder werde ich wohl zur Urlaubsvertretung, für einige Aufträge und evtl. zur Eingewöhnung in Hamburg arbeiten müssen. Ich freu mich zumindest sehr darüber. Eine neue Herausforderung. Und die letzten vier Tage "arbeitslosigkeit" werde ich dann jetzt einfach genießen.

Was es sonst noch gibt? Ich suche eine Wohnung. Da die Mitbewohner meiner Wohngemeinschaft sich beruflich anders orientieren möchten und wieder zu Schülern werden, ziehen sie aus. Alleine kann ich unsere momentane Wohnung nicht mehr finanzieren und auf neue Mitbewohner habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich so viel Lust. Deswegen suche ich in Lohne eine 1-2 Zimmer-Wohnung. Aber lieber 2 Zimmer. Wichtig hierbei wäre meines Erachtens, das ich eine ordentlich große Stube haben würde, in der ich in Ruhe abends sitzen könnte und natürlich dann auch in Zukunft Platz für meine Arbeit hätte. Hierfür müsste dann für mich sicher sein, das ich sofort einen DSL-Anschluss bekomme. Sonst kann ich ja nicht von der neuen Wohnung aus arbeiten. Auch ein PKW-Stellplatz wäre für mich wichtig. Bei der Gesamtgröße habe ich mittlerweile mich auf so von 45 - 65 qm festgelegt. Was drüber ist wäre zu groß und was drunter liegt, bestimmt zu klein.

Ich weiß... ich bin nicht anspruchsvoll ;)

Mittwoch, 20. Februar 2008

Verspätungen

Wie sagt man so schön:
Erstens kommt's anders und Zweitens als man denkt.

Montag wurde ich nicht angerufen. Ich bekam eine E-Mail. Und zwar das ich Donnerstag oder Freitag halt Nachricht bekomme.

Dafür war gestern Fußball um so besser! Stimmung okay, Arena war voll, Schalke hat gewonnen, Bier und Brat war lecker. Was will man mehr.



Ansonsten ist mein Auto noch in der Werkstatt. Eigentlich sollte ich das heute wieder bekommen, aber irgendwie hat das nicht ganz geklappt. Ich hoffe nur, das mein Auto durch den TÜV kommt.

Sonntag, 17. Februar 2008

Warten auf die Entscheidung...

Seit gestern ist es also soweit. Ich bin wieder arbeitslos.
Aber zu meinem Glück ist es vielleicht schon Anfang März damit schon wieder zu Ende. Ich habe eine Aussicht auf eine Arbeitsstelle in Hamburg. Und dazu müsste ich wahrscheinlich nicht einmal nach Hamburg ziehen. Nur hin und wieder mal eine Woche als Urlaubsvertretung oder ähnlichem dort arbeiten. Freitag war ich dort zu einem Vorstellungsgespräch, was nach meiner Ansicht ziemlich gut verlaufen ist. Und Montag werde ich angerufen, ob das klappt. Hoffentlich...

Was sonst noch passiert ist?
Donnerstag ist mir der zweite Reifen meines Wagens innerhalb von kurzer Zeit kaputt gegangen. Im Gegensatz zu letzten (der Platze als ein Stein auf der Straße lag) war es diesmal ein schleichender Plattfuß. Dennoch bin ich natürlich wenig begeistert. Zum TÜV muss mein Wagen auch noch, also kann ich mich auf eine satte Rechnung gefasst machen.

Was sonst noch?
Dienstag fahre ich das erste Mal seit langem nach Schalke. Und auch das erste Mal zu einem Championsleague-Spiel.

... muss los! So... wieder da.

War soeben mit der Plowwie, dem Lars und dem Jan ein wenig in der Sonne spazieren mit anschließendem Kuchen essen und Kaffee trinken. War sehr schön!

Montag, 11. Februar 2008

Eine Woche

Meistens verlaufen bei mir die Feierabende der verschiedenen Wochen ziemlich ähnlich:

Montag: Bühne - Posse - Supernatural schauen - Friends schauen
Dienstag: DSA (Gruppe I) o. Kino
Mittwoch: DSA (Gruppe II) o. Kino
Donnerstag: nichts... entspannen o. DSA (Gruppe II)
Freitag: Je nachdem welcher Freitag im Monat es ist, ist abends JuGru - danach halt immer unterschiedlich - ist aber ja auch schon eher Wochenende.

Meine letzte Woche war aber komplett anders. Weil ich einem Bekannten geholfen hatte, war ich die gesamte Woche (und ich meine die komplette Woche - von Montags bis Sonntags) am rödeln. Montag, Dienstag u. Mittwoch hielt es sich noch in Grenzen. Da hatte ich immer so gegen 0.00 Uhr aufgehört zu programmieren (Okay okay... Mittwoch war ich auf Geburtstag). Aber mit dem Donnerstag begann das wirklich anstrengende. Donnerstag 18.00 bis 02.00 Uhr, Freitag von 9.00 bis 02.00 Uhr, Samstag von 10.00 bis 03.00 Uhr, Sonntag von 15.00 bis 04.00 Uhr. Zwischendurch hatte ich mir aber immerhin einige kurze Pausen gegönnt. Freitag war ich z.B. für zwei Stunden beim Daniel, Sonntag konnte ich mir das wunderbare Fußballspiel zwischen meinem glorreichem Schalk04 und der Borussen.... ansehen, welches die Knappen mit einem 3:2 in Lüdenscheid gewonnen! *freude*

Dennoch... Jetzt bin ich fertig, weil ich heute morgen ja bereits um 6.30 aufstehen musste. Ich bin ja noch in Damme am arbeiten. Aber dafür sieht es mit dem Job in Hamburg noch immer ganz gut aus. Eine Absage habe ich zumindest noch nicht. Gut... einen Vertrag habe ich auch noch nicht unterschreiben, aber das kommt bestimmt noch - hoffentlich...

So... ich versuche dann mal weiterhin nicht einzuschlafen.

Montag, 4. Februar 2008

Grrr und Menno

Ich bin schlecht gelaunt!

Aber das war kein durchgängiger Zustand seit meinem letzten Post, da sich in Sachen Arbeit bereits ein wenig getan hat. Eine mündliche Zusage einer rennomierten Werbeagentur aus Hamburg habe ich bereits. Also bin ich da schon ein wenig zuversichtlich. Auch wenn der Pessimist (der klar meinen Optimisten beherrscht) in mir das alles noch nicht so glaubt.

Aber ich habe dennoch ein wenig schlechte Laune. Und das hängt auch mit der lieben, schönen, prächtigen Arbeit zusammen. ** EINWURF: Oh - ich habe in 15 Minuten ja schon Feierabend! Freude! EINWURF ENDE ** Doch da will ich nicht näher drauf eingehen. Und mein Gehalt für Januar habe ich auch noch nicht ;)

Ansonsten bin ich momentan ziemlich im Stress und habe eigentlich Zeit für nichts. Dennoch versuche ich meine Freizeitaktivitäten nicht zu vernachlässigen! Bühne, DSA-Gruppe I und DSA-Gruppe II. Ins Kino komme ich auch nicht mehr - so ein Mist! Dabei muss ich doch noch unbedingt "Das Vermächtnis des geheimen Buches" sehen!