Irgendwie bin ich in den letzten Tagen nicht so gut drauf - und ich weiß nicht einmal warum.
Vielleicht...
... liegt es daran, das ich gestern Abend im Kino war. Lange habe ich darauf gewartet das endlich der neue Indiana Jones ins Kino kommt. Doch leider muss ich sagen, das mir der vierte Teil lange nicht so gut gefallen hat, wie die drei davor. Was aber nicht an Harrison Ford oder den anderen beteiligten Darstellern lag. Die ersten 30 Minuten waren auf jeden Fall Klasse und Indiana IV hätte von mir 8 oder evtl. sogar 9 Punkte auf der Milchie-Skala bekommen. Vielleicht lag es an der Story, die nicht so interessant war wie die Geschichten davor. Vielleicht lag es auch nur an meiner leicht negativen Allgemeinstimmung.
Auf jeden Fall war ich enttäuscht.
MILCHIES-FILM-BEWERUNG: **********
... liegt es daran, das ich mit meiner Wohnung nicht richtig voran komme. Die Küche stockt und ich kann mir noch immer nichts kochen oder abzuspülen. Mein Telefonanschluss, oder besser gesagt mein Internetanschluss, ist immer noch nicht gelegt. Schränke oder Regale für meine Stube brauche ich auch noch. Und weil ich noch kein Internet habe, muss ich täglich zu meiner Mutter nach Mühlen fahren. Und das nervt mich doch schon ziemlich!
... ist auch der Grund für meine nicht wirklich gute Stimmung, dass ich nichts zu tun habe. Die letzten Wochen hatte ordentlich Arbeit von der Firma auf dem Tisch und ich war täglich bei der Bühne. Die Premiere stand bevor und 1.729 Dinge mussten geklärt oder erledigt werden. Aber wenn man hingegen nichts zu tun hat... Scheiß Langeweile. Man denkt zu viel.
Mittwoch, 28. Mai 2008
Enttäuschungen und so
Montag, 26. Mai 2008
Gelungege Premiere
Ja, es ist vorbei! Die Premiere ist gelaufen! Und das alles auch noch sehr ordentlich! Auch wenn ich zwischenzeitlich gedacht hatte, dass mein Kopf explodiert. Alles ist gut! Ich bin erleichtert.
Jetzt habe ich wieder ein Leben. Zumindest mehr davon. Freizeit. Ich habe wieder Zeit zum DSA-Spielen, kann meine Küche endlich mal fertig machen, ich kann endlich den neuen Indiana Jones sehen und so weiter und so fort. Aber irgendwie blicke ich auch ein wenig wehmütig auf die letzten Wochen zurück. Mit den meisten Leuten verstehe ich mich wirklich super und jetzt sehe ich sie halt höchstens einmal die Woche. Aber schon okay.
Donnerstag, 22. Mai 2008
Vergesslich???
Die "Heiße Phase" bei der Bühne halt schon längst begonnen. Die erste Hauptprobe ist gelaufen und (im Gegensatz zur Probe vorher) noch nicht einmal schlecht. Verbesserungswürdig - aber nicht schlecht. Dennoch bin ich immer noch sehr genervt und angespannt, was natürlich durch den unveränderten Stand im Bezug auf die Einrichtung meiner Wohnung noch verstärkt wird.
Heute Abend haben wir auf jeden Fall schon unsere zweite Hauptprobe und darauf folgend unsere Lichtprobe. Heißt also für mich (da die Lichttechniker wohl nicht können), dass ich während, vor und nach der Aufführung auf den Mästen und dem Dach rumhängen werde um Scheinwerfer auszurichten und Lampen auszutauschen. Ist aber nicht ganz so schlimm. Ich mach das eigentlich sehr gerne!
Überschrift: Vergesslich???
Ja, natürlich! Als ich letztens meinen vorherigen Post gelesen hatte, viel mir auf, das ich gar nicht von meinem letzten Kinobesuch geschrieben hatte!
Vor zwei Wochen (glaub ich) war ich nämlich in der neusten Marvel-Verfilmung: IRON MAN. Und ich muss sagen, hat mir wirklich gut gefallen. Der Charakter des Tony Stark wurde von Robert Downey Jr. sehr gut getroffen. Und auch wenn der Mandarin noch gefehlt hat (was sich hoffentlich im nächsten Teil ändert) war ich ziemlich begeistert. Schauspieler (allgemein - und speziell Gwyneth Paltrow mit roten Haaren) prima, Effekte super, Soundtrack klasse und die Anspielungen für die Fortsetzungen (soweit ich die richtig interpretiert habe) herrlich. Demnach als Marvel und Kinofan kommt folgendes zusammen.
MILCHIES-FILM-BEWERUNG: **********
Und seit heute hat das Warten endlich ein Ende... und ich habe keine Zeit. Das Leben kann grausam sein. Bühne... hmm... Zurück zum Thema. Auch wenn die Kritiken nicht wirklich gut sind, freue ich mich dennoch sehr auf den neuen INDIANA JONES! Hurra!
Montag, 19. Mai 2008
Lange nichts hören lassen...
... sorry dafür!
Aber der Umzug, der für mich leider noch immer nicht zu 100% abgeschlossen ist, hat mich wirklich schon ordentlich gestresst. Das war so oder so das Stichwort für die letzten Wochen und Tage.
Weil am Sonntag (25.05.) die Premiere von unserem Stück bei der Bühne ist und ich seit diesem Jahr der neue Cheftechniker der Bühne bin, muss/will ich natürlich ständig bei der Bühne sein. So viele Kleinigkeiten und Grossigkeiten (wenns sowas gibt) müssen erledigt, geregelt, koordiniert und manchmal einfach nur entschieden werden. Es ist schon ziemlich anstrengend. Aber ich habe ja ein gutes Team um mich und werde von allen super unterstützt!
In Sachen Wohnung läuft momentan auch alles irgendwie ein wenig merkwürdig! Noch immer habe ich weder Telefon noch Internet. Dann bekomme ich es einfach nicht gebacken, meine Waschmaschine in meine neue Wohnung zu bringen! Und zu guter Letzt steht meine Küche halb fertig da. Es müssten lediglich ja noch die Spüle, der Herd und die Spülmaschine angeschlossen werden, aber mir fehlt total die Zeit. Man will ja Nachts um elf nicht mehr die Löcher für Spüle und Herd aussägen. Eigentlich ziemlich blöd! Und allmählich sinkt bei mir die Lust an und das Geld für Fast-Food.
Das alles ist auch ein Grund für mich, das ich momentan eigentlich keine Zeit für DSA habe. Sehr Schade. Aber Sonntag ist die Premiere ja gelaufen und dann habe ich zumindest innerhalb der Woche mehr Zeit für meine anderen Hobbies.
Was ist sonst noch aufregendes passiert? Die Bundesliga (natürlich die 2. auch) hat die Saison beendet. Schalke auf dem 3. Platz. Ist schon in Ordnung. Die anderen waren dieses Jahr einfach stärker. Ein wenig traurig das der 1. FC Nürnberg abgestiegen ist bin ich schon. Aber so ist das nunmal. Kann man nichts machen. Dafür kommt ein anderer Traditionsverein wieder in die Bundesliga zurück. Köln. Schön!
So, jetzt muss ich wieder was tun!