Dienstag, 18. November 2008

Warum Einsamkeit manchmal super toll ist.

Nein, keine Angst. Das ist der Titel eines Blogeintrages von Dr. John Dorian den Dr. Cox gerade in einer Folge Scrubs erwähnt hat. Und da ich die Serie jeden Tag sehe und ich sie (die Serie) sehr lustig finde, dachte ich. Das ist doch mal einen Wert.

Also mal ein kleiner Eintrag um meinen Lieblingsserien zu huldigen.

Scrubs
Einfach herrlich. Normalerweise mag ich Ärzte- oder Krankenhausserien nicht. Vielleicht liegt das an meiner Spritzenpobie. Aber Dr. JD, Dr. Coxy, Dr. Ried, Dr. Turk, Schwester Espinosa, Dr. Kelso und der Hausmeister haben es doch geschafft, mich über meine kleine Schwäche hinwegzubringen.
Dienstags-Freitags 10:05 u. 10:25 auf Pro7

Friends
Meine Freunde aus New York. Rachel, Monica, Phoebe, Ross, Joey und Chandler. Immer wieder lustig und obwohl ich schon so gut wie alle Folgen kenne, immer wieder ein Spass. Und dann noch die durchaus berühmten Gaststars.
Läuft leider aktuell nicht. Aber zum Glück habe ich die ersten beiden Staffeln auf DVD. ^^

Supernatural
Sam und Dean Winchester auf der Jagd auf mehr oder weniger übersinnlichen Wesen. Zwar fand ich die erste Staffel besser als die momentan laufende. Aber dennoch ist mein Montag Abend fest verplant.
Montags 22:15 Pro7

Navy CIS
Die einzige der CIS Serien die ich mag. Was wohl auch nur an der Besetzung liegt. Gibbs, DiNozzo, McGee, David und Abby. Jeder der Charaktere gefällt mir auf seine Art. Dann meistens noch spannende Fälle. Passt!
Sonntag 20:15 Sat1

So, jetzt muss ich erstmal mir was zu essen machen.

Montag, 10. November 2008

Polizeiwillkür

So langsam glaube ich nicht mehr an Polizeiwillkür. Die Staatsbeamten suchen sich nicht willkürlich Menschen aus der breiten Masse dieser Welt, sondern suchen nach mir. Dieses Jahr wurde ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag das vierte Mal angehalten. Dabei verstehe ich gar nicht warum! Ich habe keine aufgemotzte Karre, meine Haare sind halbwegs ordentlich und ich fahre auch nicht wie eine wilde Sau. Mein "Umsonst und draussen"-Aufkleber an meiner Heckscheibe ist das Auffälligste.

Mittlerweile habe ich da auch so eine Art Routine und je öfter ich angehalten werde, desto relaxter reagiere ich. Samstag (kurz vor 0:00 Uhr) war ich jedoch nicht ganz so ruhig, da ich über den ganzen Abend verteilt drei Bier getrunken hatte. Ihr fuhr also vom Hof meines Bruders und musste auf die Hauptstraße abbiegen. Ein Auto kam von rechts und so wartete ich, weil ich keine Vorfahrt hatte. Und als der ankommende Wagen immer langsamer wurde, und ich auch noch überlegt hatte, was für ein Spinner da so entlang tuckert, sah ich schon die Beschriftung auf dem Polizeiwagen. Und sofort wusste ich: Die halten dich gleich an. Und so passierte es dann auch. Direkt als ich hinter sie bog, ging auch schon die rote "STOPP - POLIZEI" Leuchte an.
Während Herr und Frau (die zumindest attraktiv war) Polizei aus dem Peterwagen ausstiegen, suchte ich schonmal Führerschein und Fahrzeugschein heraus, kurbelte das Fenster herunter und wartete nur auf die Frage: "Haben sie getrunken?"
Da ich die Hälfte des dritten Bieres direkt vor der Abfahrt getrunken hatte, hatte ich eine leichte Fahne. Darum braucht ich gar nicht zu lügen und antwortete das ich ein Bier hatte - er fragte ja nicht, in welchem Zeitraum. Also musste ich den beiden Polizeimenschen folgen und pustete in das Alkoholtestgerät.
0,17 ‰ - also absolut noch im Rahmen. Bin scheinbar ein guter Verwerter! Also nutze ich schnell noch eben die Zeit und fragte den Polizisten (als ich beruhigt war, das ich nicht zuviel getrunken hatte) was man haben darf und so weiter. Ab 0,3 ‰ ist man bei Unfällen Teilschuld und mehr als 0,49 ‰ darf man ja eh nicht haben.

Aber dennoch! Mittlerweile finde ich es wirklich nervig. Scheiß Polizeiunwillkür!

Freitag, 7. November 2008

Öfter mal nen Eintrag...

... obwohl es eigentlich nicht sehr viel zu berichten gibt.

Also überlege ich mal schnell, was interessantes seit meinem letzten Eintrag passiert ist:

Barry ist President! Gratulation! Es scheinen ja doch einige Amerikaner Verstand zu besitzen! ;)

Im Kino war ich schon lange nicht mehr. Obwohl ich eigentlich noch in zwei Filme reingehen wollte/will. Zum einen Der Baader-Meinhof Komplex und zum anderen Ein Quantum Trost. Lustiger Weise habe ich heute im Radio den Synchronsprecher von Daniel Craig gehört. Der unter anderem auch Adam Sandler spricht. Also führte der Synchronsprecher schnell eine Unterhaltung zwischen Daniel Craig und Adam Sandler, welche doch ziemlich lustig war.