Eigentlich ist das kein DoeZ Artikel, aber da es ja schon damit zusammenhängt, klassifiziere ich das einfach mal darunter!
--- DOeZ - Start ---
Irgendwie ist es immer ein wenig sonderbar. Je nachdem wann ich nach Hause komme, bzw. wie lange die Tour ist, schalte ich den TV-Sender meiner Wahl ein. Und Vormittags laufen auch gar nicht so schlechte Sendungen:
Ab 09:15 (09:40) auf Pro7
Scrubs - Die Anfänger:
Leider schaffe ich das allerdings nur sehr selten. Dazu muß ich schon wirklich um 08.00 Uhr auf der Piste sein und meine Tour wirklich kurz.
Ab 10:05 auf VOX
O.C., California:
Meine ehemaligen WG-Mitbewohnerinnen hatten die schon damals immer gesehen und ich bekam da ja automatisch ein wenig über die Serie mit. Doch intensiv hatte ich die Serie nie verfolgt. Aber auch hiervon bekomme ich meistens nur die Hälfte mit.
Ab 11:30 auf Kabel1
Eine schrecklich nette Familie:
Ich kenne zwar schon so gut wie alle Folgen. Aber dennoch. Ich kann immer wieder über die Bundys schmunzeln. Da macht es auch nichts aus, dass ich meistens schon am Mittagessen zubereiten bin und nur die Hälfte mitbekomme.
Ab 12:05 auf VOX
Gilmore Girls:
Auch hiervon, wie sollte es anders sein, bekomme ich nur die Hälfte mit. Um 12:30 muss ich nämlich schon wieder zur Arbeit starten. Aber für einen kleinen Abstecher in Stars Hollow habe ich meistens noch ein wenig Zeit.
Da hab ich gerade noch einen kleinen Schreck bekommen.
Die Sendeplätze wurden wieder verlegt. Ab nächste Woche ist mein TV-Plan also wieder total durcheinander. Hmm... gleich mal schauen, was dann wieder wo läuft.
--- DOeZ - Ende ---
Mittwoch, 18. Februar 2009
Senderhopping
Donnerstag, 12. Februar 2009
Happy Birthday
Nein, keiner meiner Bekannten, aber ein Mensch den ich äußerst gerne kennen gelernt hätte, hat heute Geburtstag. Oder besser gesagt, hätte heute Geburtstag gehabt!
Charles Darwin wäre heute 200 Jahre alt geworden.
Da fällt mir ein, das ich mir noch einen Aufkleber für meinen Wagen machen wollte:
Durch die Wikipedia-Seite von Darwin bin ich dann zufällig auf die Seite der 100 Greatest Britons gestoßen. Hier mal die ersten 10 um einen kleinen Überblick zu erlangen:
1. Sir Winston Churchill
2. Isambard Kingdom Brunel
3. Diana, Princess of Wales
4. Charles Darwin
5. William Shakespeare
6. Sir Isaac Newton
7. Queen Elizabeth I
8. John Lennon
9. Horatio Nelson, 1. Viscount Nelson
10. Oliver Cromwell
Die meisten der Leute auf der Liste sind ja recht bekannt und berühmt. Leute wie James Cook (12.), Queen Victoria (18.) und Charles Dickens (41.). Sie sind sicherlich zurecht auf der Liste. Aber dann fand ich so Leute wie: David Beckham (33.) oder Robbie Williams (77.)
Naja... ich weiß nicht. Aber ich muß das ja nicht verstehen. Ich bin ja kein Birte! Aber das Sean Connery nicht drauf ist - und Beckham schon... das wunder mich! ;)
Nachtrag
In Anlehnung an die oben erwähnte Liste, gab es in Deutschland etwas ähnliches:
Unsere Besten
Labels: geburtstage
Samstag, 7. Februar 2009
"Die Leiden einer jungen Kassiererin"
So lautet der Titel eines Buches, welches von einer jungen Kassier mit dem Namen Anna Sam geschrieben wurde. Ich war gestern oder vorgestern auf meiner Tour, als im Radio von diesem Buch erzählt wurde und jemand eine kleine Stelle aus dem Buch vorlas. Anna Sam erzhält in ihrem Buch darüber, wie sie hinter der Kasse eines Supermarktes saß und die Kunden erlebte. Dies schrieb sie dann in ihrem Blog nieder. Und daraus entstand das Buch. Ich war ziemlich beeindruckt - was man alleine daran erkennen kann, dass ich zur Zeit darüber schreibe. Und lustiger Weise erinnerte mich das an meine Arbeit als Briefzusteller. Dort begegne ich auch den unterschiedlichsten Menschen. Eingebildete Leiter von Betrieben, mürrische Landwirte, die netten Omas die eigentlich immer nur Liebesbriefe zugestellt haben möchte. Und so kam mir in den Sinn, das ich vielleicht hier unter dem Label "DOeZ" (gesprochen Döz), was für "Die Odyssee eines Zustellers" steht, Geschichten oder Storys veröffentlichen werde.
--- DOeZ - Start ---
Vielleicht sollte ich dann erstmal zu meiner Tour schreiben:
Ziemlich früh am Tag, so gegen 08.00 starte ich, führt mich meine Irrfahrt durch kleine Bauernschaften. Für jemanden aus großen Städten mag meine Heimatstadt bereits wie eine kleine Bauernschaft aussehen, aber wir haben seit über 100 Jahren das Stadtrecht! ^^
Nundenn... Ich mach das nun seit ca. einem halben Jahr und bin auch schon so gut wie bei jedem Haus auf meiner Tour gewesen um einen Brief einzuwerfen. Doch da ich Vormittags unterwegs bin, treffe ich meist nur Samstag auf die Besitzer oder besser Bewohner der Häuser. Demnach muß ich nicht viel mit den Leuten reden, was mir auch meistens ganz recht ist. Wer jedoch so gut wie immer zu Hause ist, sind Rentner, Landwirte und meine geschätzten Vierbeinigen Freunde. Nein - wirklich. Ich kann wirklich nicht behaupte, das ich als Zusteller (oder Postbote) probleme mit Hunden hätte. Eher im Gegenteil. Einige von denen laufen schon Schwanz- oder Ganzkörperwedelnd auf mich zu und lassen sich dann kurz von mir den Rücken kraulen. Gut. Nicht alle Hunde sind so. Aber von den über 100 Hunden auf meiner Tour, gibt es nur einen den ich vorsichtig als "ARSCHLOCHHUND" bezeichnen würde. Aber da brauche ich nicht mehr hin. Nachdem er mir in die Tür meines Wagens biss, hatte ich genug und ließ das Haus aus meiner Tour streichen.
--- DOeZ - Ende ---
Was sonst noch?
Kino! War seit langem mal wieder in dem Lichtspielhaus meines Vertrauens. Wobei ich das nicht mehr genau sagen kann. Merkwürige Geschichte. Wie waren zu viert im Kino und wollten uns "Operation Walküre" ansehen. Schön nacheinander aufgereit gingen wir zum Mann an der Kasse. Der Erste von uns sagte dann laut und deutlich "Einmal 'Operation Waküre'", zahlte, nahm sein Ticket und ging zum Abreisser. Der Reihe nach sagten die restlichen Drei uns uns "Für mich auch!". Keiner blickte auf sein Ticket, niemandem viel auf, das wir 50 Cent mehr gezahlt hatten. Erst als ich mich vergewissern wollte, ob wir in den richtigen Kinosahl gingen, fiel mir auf, dass wir für einen komplett falschen Film gezahlt und Kinokarten hatten. Naja... nachdem wir beim Abreisser das erzählt hatten, sollten wir uns einfach in den von uns gewählten Film setzten. Das wir 50 Cent zuviel bezahlt hatten, bemerkten wir dann auch erst später.
Zum Film?
Solides Handwerk! Und auch wenn ich kein Tom Cruise-Fan bin, was nicht mit seiner Religion zu tun hat, sondern mit eine leichten Antipathie, die ich ihm gegenüber schon immer hatte. Es gibt auch nur sehr wenige seiner Filme, die ich mir auf DVD kaufen würde (z.B. Last Samurei). Aber eigentlich hat das mit "Operation Walküre" nicht wirklch was zu tun.
Der Film ist nah an der Realität, von Schauspielern dargestellt die gute Arbeit geleistet haben. Bryan Singer (X-men) hat es verstanden eine merkwürdige Art der Spannung aufzubauen, obwohl man weiß (hoff ich zumindest das die meisten es wissen) wie es ausgeht.
MILCHIES-FILM-BEWERUNG: **********
Das war's erstmal. Schönes Wochenende!