Mittwoch, 27. Mai 2009

Alle Kategorien mit D

Es wird mal wieder Zeit für einen Eintrag!
Doch ehrlich gesagt, habe ich kaum Neuigkeiten zu berichten, außer vielleicht das wir Donnerstag nach langer Zeit voraussichtlich mal wieder DSA spielen werden. Ich freu mich drauf!

--- DOeZ - Start ---

Aber ich habe mir überlegt mal wieder einen DOeZ-Eintrag zu schreiben. Obgleich dort auch nichts aufregendes passiert. Aber ich gebe einfach mal eine meiner Beobachtungen kund:
Ihr fahre ja, wie ihr vielleicht wisst, auch viel durch die Landschaft zwischen den Ortschaften. Bis ungefähr April sah ich bei meinen Touren ständig (nahezu täglich) mehrere Gruppen Rehe. Seltener hingegen konnte ich auf meinen Touren Feldhasen (nein, keine Kaninchen) sehen. Doch als ob jemand einen Hebel umgelegt hat, ist es umgekehrt. Keine Rehe mehr - aber ständig Feldhasen. Ich weiß nicht woran das liegt. An dem höher stehenden Getreide? Der gestiegenen Feldhasenpopulation? Keine Ahnung. Ich versteh das nicht.
Hat jemand dafür eine Erklärung?

Noch ein kleiner Nachtrag. Da ich oben ja schon etwas zu Rehen geschrieben hatte, erinnerte ich mich an ein Bild, welches ich mit meinem Handy vor einiger Zeit gemacht hatte. Als ich es das erste Mal gesehen hatte, musste ich an die Unterschiede zwischen Rehe und Golfer denken!



--- DOeZ - Ende ---

Und dann jetzt noch schnell das hier:
Das goldene Stück Scheiße
Dieses Mal geht das an ein Machthaber, Oberbefehlshaber einer Armee, Generalsekretär und Diktator, wenn ich das mal so sagen darf.
Es ist das eine sein Land am Fortschritt teilhaben zu lassen. Sonderbar nur, dass es sich bei diesem Fortschritt nur um Atom- und Raketentechnik dreht. Blöd an der ganzen Geschichte ist vielleicht noch, dass dabei das Volk verhungert, es sozusagen keine Pressefreiheit gibt und die Menschenrechte mit Füssen getreten werden. Also hier für Kim Jong-il



So... fertig!

Dienstag, 19. Mai 2009

Premiere, Wolverine, Präsentationen

Es wird mal wieder Zeit für einen Eintrag. Also los geht's!

Sonntag hatten wir bei unserer Freilichtbühne Premiere. Wurde auch Zeit. Und die Premiere ist ganz gut gelaufen. Die Feier danach war auch ordentlich. Halt so wie man sich eine erfolgreiche Premiere vorstellt.
Und nun, da die Premiere gelaufen ist und ich nicht jeden Tag bei der Bühne verbringen muß, hab ich endlich wieder genug Freizeit. Auch mal wieder ganz schön.

Dann hatte ich dieses Wochenende bei der Firma einen Vortrag. Es ging um Werbung für unsere Kunden. Was meinem Stress in der vergangenen Woche natürlich noch ein wenig - oder ein wenig mehr - ziemlich gesteigert hatte. Doch zurückdenkend lief die Präsentation auch ganz gut und meine Chancen auf eine Vollzeitbeschäftigung sind damit wieder ein wenig gestiegen.

Was gibt's noch?
Vor einer Woche war ich seit langem mal wieder im Kino und habe mir die neuste Marvel Verfilmung angesehen: X-Men Origins: Wolverine
Im großen und ganzen hat mir Wolverine sehr gut gefallen. Ich steh ja eh auf die Comic-Verfilmungen. Und es war schön zu sehen, wie Marvel den Ursprung eines meiner liebsten Superhelden auf die Leinwand gebracht hat.
MILCHIES-FILM-BEWERUNG: **********