Tagchen Freunde...
Mal wieder ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Tage.
Letztes Wochenende war auf der Freilichtbühne das 1. Filmfestival Oldenburger Münsterland. Von Donnerstag bis Sonntag wurden auf einer ziemlich großen Leinwand (die Größe habe ich vergessen - deswegen das Bild unten) jeden Abend verschiedene Filme gezeigt. Unter anderem "Wüstenblume", "Oben" und "Pelham 123". Leider habe ich den Film am Donnerstag nicht sehen können.
Deswegen nur eine Filmbewertung für die lezteren beiden Filme:
Oben
Wieder mal ein Film aus der Feder der Jungs von Pixar. Und dieser traf auf jeden Fall sehr ordentlich meinen Geschmack. 96 Minuten wurde ich auf humorvolle aber auch nachdenkliche Weise sehr gut unterhalten. Die animierten Protagonisten Carl, Russel, Kevin und Dug sind einfach klasse.
MILCHIES-FILM-BEWERUNG: **********
Pelham 123
Wieder einmal schlüpft John Travolta auf der Leinwand in die Rolle des skrupellosen Schurken. Und wieder einmal kann ich nur sagen, das hat er wirklich drauf. Und auch Denzel Washington füllt seiner Rolle sehr gut aus. Die ordentliche Spannung und die schon erwähnten erstklassigen Schauspieler trösten gut über die "Glory-American-Story" und das meiner Ansicht nach schwache Ende hinweg.
MILCHIES-FILM-BEWERUNG: **********
Dann noch mal zurück zum Filmfestival. Gewonnen hat der Film Wüstenblume, den ich mir aufgrund der Filmbewertung der Jury und den Empfehlungen meiner Mittechniker ansehen werde.
Dann schieb ich noch schnell eine andere Filmbewertung hinterher. Ich war in "Wickie und die starken Männer".
Bullys neuer Film ist ein Kinderfilm. Und auch wenn er stellenweise lustig ist, konnte er mich nicht wirklich überzeugen. Zum Teil liegt es wohl an der sehr kurzen Länge (nur 87 Minuten) und zum anderen an der nicht wirklich spannenden Geschichte.
MILCHIES-FILM-BEWERUNG: **********
--- DOeZ - Start ---
"Die Odyssee eines Zustellers"
Ja, die Odyssee wird demnächst ein Ende haben. Ich segel in bekannte Gewässer und mein Heimathafen ist nicht mehr fern. Gestern habe ich meine Kündigung in den Briefkasten geworfen und ab dem 01.11. werde ich bei meiner anderen Arbeitsstelle ganztags arbeiten. Und Rückblickend muss ich sagen, dass es gar nicht so schlimm war, wie ich zu Beginn gedacht habe.
--- DOeZ - Ende ---
Ach ja, da war doch noch was. Die Entscheidung ist gefallen. Danke an alle die mir bei der Entscheidung, welchen Schuh ich mir kaufen werde, geholfen haben. And the winner is: *trommelwirbel*
Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
4 Stimmen für Schuh 1
7 Stimmen für Schuh 2
Also werd ich in Kürze mir die Schuhe bestellen!
Dienstag, 22. September 2009
Filmfestival und so weiter...
Freitag, 11. September 2009
Unrühmliche Mistkerle, Hubschrauber und Schuhe
Ja, es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Eintrag.
Erst einmal zum vorherigen Beitrag. Ich habe mich immer noch nicht entschieden welchen der Schuhe ich mir kaufen soll. Eigentlich stellt sich momentan nur noch die Frage, in welcher Farbe ich mir den Schuh kaufen werde. Schuh Nr. 3 scheidet also jetzt aus. Er hatte ja auch nur einen Punkt - und den aus Mitleid! Also schaut euch bitte Schuh Nr. 1 und 2 an und schreibt einen Kommentar, welchen der beiden ich mir kaufen soll.
Zwischenstand:
4 Stimmen für Schuh 1
3 Stimmen für Schuh 2
--- DOeZ - Start ---
Heute war mal wieder einer der interessanteren Tage eines Zustellers:
Als mich meine Tour durch das beschauliche Kroge führte, vernahm ich die gesamte Zeit über das Geräusch eines fliegenden Hubschraubers. Aber ich konnte keinen Hubschrauber am Horizont erkennen. Ich dachte schon, dass irgendwo ein Unglück passiert ist und ein Hubschrauber zum Verletztentransport angefordert wurde. Da ich aber nichts erkennen konnte, fuhr ich weiter. Als ich meinen zweitletzten Brief zugestellt hatte, fuhr ich über einen Seitenstraße zurück nach Hause. Plötzlich flog ein Hubschrauber mit einer Tragevorrichtung an einem langen Drahtseil direkt über meinen Wagen hinweg. Dann hielt er in der Luft direkt neben der Straße an und ein Bagger belud das Gefäß. Da ich ja ziemlich neugierig bin, ich fliegende Objekte ziemlich interessant finde, noch nie einen Hubschrauber so nah in der Luft stehen sah und ich viel Zeit hatte, hielt ich an und beobachtete das Schauspiel. Blöd war nur das ich nicht dran gedacht hatte mein Fenster zu schließen. Also blies der Hubschrauber mir den Staub eines Ackers nicht nur in meinen Wagen, sondern auch in meine Augen. Aber ich fand's dennoch spannend.
Dann war da auf meiner Tour noch eine ältere nette Dame. Vor einiger Zeit bat mich die Frau die Post an dem Haus auf zwei Briefkästen zu verteilen, da dort für eine Firma und einen Betrieb jeweils ein Kasten hing. Da ich mir sowas eigentlich ziemlich gut merken kann, tat ich das worum mich die Frau gebeten hatte.
Heute sah ich sie (vor der Hubschraubergeschichte) wieder, als ich einen Brief in einen der Briefkästen werfen wollte. Freundlich begrüßte sie mich. Ich warf den Umschlag in den Kasten und ging an ihr vorbei zurück zu meinem Auto. Da sprach sie mich an und fragte, ob ich Abitur hätte. Überrascht antwortete ich, dass ich kein Abi hätte und fragte, warum sie das denken würde. Da erklärte sie mir, das sie das dachte, weil ich das mit dem Schreiben trennen sofort und immer korrekt umgesetzt hatte. Ergo: Wer zwei Privatpost von Geschäftsbriefen trennen kann, muss schon Abitur haben. Vielleicht wirke ich auch nur intellenter als ich auskuke.
--- DOeZ - Ende ---
Es war einmal im so gut wie von Nazis befreiten Deutschland... (ein paar Spinner gibt's ja immer noch) da war der Christoph im Kino. Vor einigen Tagen war ich in Inglourious Basterds. Naja, gut, ich war zwei mal drinnen. Und ich muss sagen, das meiner Meinung nach Tarantino mal wieder ein richtig guter Kinofilm gelungen ist. Zwar kamen mir irgendwie die klassischen Tarantino-Elemente zu kurz, aber dennoch überzeugten mich die Darsteller (vor allem Christoph Walz) und die Geschichte fand ich ebenfalls sehr spannend. Also ein sehr gelungener Kinofilm.
MILCHIES-FILM-BEWERUNG: **********