Sonntag, 10. Januar 2010

Die ersten 100 Stunden...

Ja, über 100 Stunden habe ich nicht mehr geraucht.
Das erste Wochenende ist vorüber und ich habe nur in ein paar Augenblicken daran gedacht. Aber ich bin standhaft geblieben. Und ich bin auf durchweg positive Resonanz gestoßen. Sogar von Rauchern! ;)

Aber es haben sich auch einige Sachen ergeben. Ich hatte ja schon meinen Aschenbecher aus der Wohnung verbannt. Samstag hab ich den dann schon wieder raus geholt und meinem Besuch erlaubt eine Zigarette in meiner Küche zu rauchen. Mit geschlossener Tür geht das aber wohl. Riecht zumindest nicht in der ganzen Wohnung danach. Ansonsten hab ich die ganze Zeit das verlangen, was zu futtern. Kann mir ja auch nicht schaden! :D

Samstag hab ich mir übrigens den Wagen vom letzten Post reserviert. Ich werde ihn zumindest kaufen.

Freitag, 8. Januar 2010

Nach über 52 Stunden...

... habe ich noch keine großartigen Entzugserscheinungen. ^^ Ich bin vielleicht ein bisschen hibbelig, aber das kann auch daran liegen, dass ich mir morgen wohl ein neues Auto kaufen werde. :) Da ist es:



Eigentlich ist es bisher gar nicht so schwer. Vielleicht bin ich auch noch nicht in der heißen Phase. Auf jeden Fall liegt das erste Wochenende vor mir. Vielleicht wird das ein wenig schwerer. Aber ich denke mal, dass ich dem Entzug immer noch treu bleibe.

Dann noch eben das hier:
Happy Birthday lieber Elvis!

Donnerstag, 7. Januar 2010

Frohes Neues liebe Leute!

Erstmal: Frohes Neues!
Und auch nochmal auf diesem Weg: Happy Birthday Jan! (Schlicktown Surfer - siehe unten rechts)

Am Montag war ich relativ spät von meinem ersten Arbeitstag zu Hause. Da ich aufgrund der (Frei-)Zeitverbiebung nicht schlafen konnte. Ich bin wenn ich Urlaub habe meist relativ spät (02:00 - 03:00 Uhr) im Bett und schaue dann meist auch noch TV, so dass ich immer erst spät im Reich der Träume auftauche. Sonntags (ja, eigentlich schon am Montag) war ich also gegen 03:00 Uhr eingeschlafen und um 06:00 Uhr schon wieder aufgestanden. Dann war mein Auto noch kaputt usw. usf.
Das ist aber eigentlich alles nicht das Wesentliche. Als ich mich Montag also aufgrund meiner Müdigkeit schon früh in meine Heia-Bettchen gelegt hatte, bekam ich plötzlich die totale Atemnot. Ich versuchte zu Atmen, aber irgendwie kam es mir so vor, als ob jemand auf meinem Brustkorb gesessen hätte. Also hab ich einen Entschluß gefasst:
Milchie hört auf zu rauchen.

Kein Scherz. Ich habe meine restlichen Zigaretten die ich besessen hatte noch aufgeraucht und jetzt (ziemlich genau jetzt) bin ich schon 24 Stunden rauchfrei.

Und dann habe ich mir gedacht, nehmen wir das zum Anlass um das hier mal wieder ein wenig zu beleben! Also, neue Rubrik, zack und dann könnt ihr das lesen!

So ist's, wenn Milchie das Rauchen aufgibt:
24 Stunden bin ich, wie ihr schon sicherlich gelesen habt, nun schon rauchfrei. Gestern nach dem Mittagessen (lecker Mittagstisch von nebenan - Züricher Geschnetzeltes mit Spätzle) habe ich (hoffentlich) meine letzte Zigarette geraucht. Gestern abend habe ich dann meine Aschenbecher aus meiner Wohnung verbannt.

Nachtrag:
Weiter geht's. Vorhin konnte ich meinen Beitrag nicht richtig beenden, weil meine Mittagspause zu ende war. Also weiter im Text: Keinen Aschenbecher mehr in der Wohnung. Was ich noch nicht habe, ist irgendein "Ersatz-Suchtmittel". Beim ersten mal, als ich das rauchen aufgeben wollte, waren es Fishermans Friends und Zwieback. Aber bisher hab ich halt noch nichts.