+ + + Freitag + + +
Damme (Arbeit) - Steinfeld (Nahrungsmittel einkaufen) - Mühlen (Katze gefüttert, Katze streichelt, selbst was gefuttert, Jalousien runter, kurz aufs Sofa/eingepennt, von Katze geweckt) - Lohne/zu Hause (Krams weggeräumt, Sachen organisiert, mit Kristina zur Bühne) - Lohne/Freilichtbühne-Spielerheim (bemerkt das "Gone in 60 seconds" mit Nicolas Cage und Angelina Jolie läuft/kurz geärgert, gewartet auf Jugendgruppen-Besprechung, nebenbei TV geschaut und einigen beim Pokern zugesehen, bemerkt das die Jugendgruppen-Besprechung ausfällt, kurzfristige Planung für den Abend vorgenommen) - Lohne/zu Hause (Getränke und warme Kleidung eingepackt) - Lohne/Jans zu Hause (Platz genommen, gepokert, getrunken, netten Abend verlebt) - Lohne/zu Hause (ins Bett schlafen)
+ + + Samstag + + +
Lohne/zu Hause (aufgewacht, angezogen usw.) - Mühlen (Katze füttern, Jalousien hoch, Katze gestreichelt, Katze raus gelassen, gefrühstückt, Katze rein gelassen) - Lohne/zu Hause (gegammelt, Age of Empire III gespielt, Essen gemacht, kurz auf Bett gepackt/eingepennt/Fußball verpennt/geärgert, aufgewacht, fertig machen um nach Mühlen zu Fahren, Anruf von meinem Cousin, Kaffee gemacht, mit Cousin und Anna-Lena W. Kaffee getrunken, nach Mühlen) - Mühlen (Katze gefüttert) - Lohne/zu Hause (rumgefragt wer was macht, Entscheidung getroffen, mit Lars und Plowwi verabredet, lange gewartet und mit Leute geschrieben, Plowwi und Lars die Tür geöffnet, besprochen) - Lohne/Kino ("Lissy und der wilde Kaiser" gesehen, viel gelacht aber nicht vollends begeistert worden) - Lohne/zu Hause (durchs TV gezappt/bemerkt es läuft nichts gutes, ins Bett/bemerkt es läuft "Die Verurteilten"/geschaut/begeistert nach einem meiner Lieblingsfilme eingeschlafen)
+ + + Sonntag + + +
Lohne/zu Hause (aufgewacht, angezogen usw., Uhren umgestellt) - Mühlen (Katze gefüttert, Jalousien hoch, Katze gestreichelt, gefrühstückt, Uhren umgestellt, mit der Katze getobt) - Lohne/zu Hause (vorn PC, Age of Empires III gespielt, mit Jan ein wenig DSA-Zeugs gemacht, Suppe gekocht, gefuttert, Jan verabschiedet, von PC, rumgegammelt, mit Leuten geschrieben, mit Naro The Village vom sehr sehr guten Regisseur M. Night Shyamalan geschaut, Naro verabschiedet, ins Bett)
Das war mein überaus spannendes Wochenende im Tickerformat...
Montag, 29. Oktober 2007
Wochenende
Labels: cinema
Freitag, 26. Oktober 2007
Wir werden nie Freunde...
ACHTUNG: Der kursive Test ist Programmiererkram:
Ich bin ja schon seit einigen Jahren dabei Internetseiten zu erstellen, bearbeiten, entwerfen, ergänzen etc.
Immer wieder während dieser Arbeiten, kam es zu Konflikten zwischen den Browsern. Halt Internet Explorer, Firefox, Opera und wie sie alle heißen. So auch vor einigen Tagen wieder. Ich fertigte eine Internetseite. Nachdem ich, man lernt ja aus Erfahrungen, die Seite im Firefox und im IE 6 getestet hatte, lud ich diese halt als Testversion ins World Wide Web. -> Das hörte sich klasse an - oder? Naja, egal...
Auf jeden Fall war ich ziemlich zufrieden mit meiner Arbeit.
Doch dann sollte das Unvermeidbare geschehen. Bein Chef schaute sich die Seiten an und gab eine Äußerung der Überraschung in Form "HÄ? Was ist das denn?" von sich. Ein langes und unsinniges Erklären spare ich mir und euch nun. Bei der Entwicklung des neuen IE 7, der mir leider noch nicht zur Verfügung stand, haben sich wohl einige Schlaue Entwickler gedacht: Diesmal machen wir alles anders! Tja, einige CSS*-Befehle lassen wir jetzt einfach weg - oder sagen einfach das wir sie nicht akzeptieren.
Tja... nach einigem Forschen hatte ich das zumindest herausgefunden. Aber schlau wie ich bin, habe ich dann dem IE 7 einfach gesagt, er soll das CSS verwenden wie der IE 6...
*CSS - Das ist die Script-Sprache mit den man HTML schön aussehen lassen kann
Ansonsten steht schon wieder - oder besser ENDLICH das Wochenende an. Bis auf den heutigen Tag verging diese Woche aber äußerst zügig. Seit Dienstag sind meine Mutter und meine Schwester auf Wangerooge, was für mich sofort zwei Konsequenzen hat.
- Ich bekomme kein warmes Mittagessen mehr im Hause meiner Mutter.
- Ich muß mich um die Katze meiner Schwester kümmern.
Von gestern auf heute habe ich sogar in dem Kaff übernachtet. Wobei ich zugeben muss, das die Matratze meiner Mutter viel besser ist als meine. Ich bin seit langem ohne Rückenschmerzen aufgewacht... ich brauche eine unbedingt eine neue Matratze!
Aber das ganze hat auch einen großen Vorteil. Ich kann in der Zeit den Wagen meiner Mutter mitnehmen. Tausche neuen Diesel mit kräftigen Motor und wenig Verbrauch gegen einen alten Superbenziner mit schwachen Motor und viel Verbrauch. Also spare ich Geld, reise bequemer und komme zügiger voran!
Tja, mit diesem positiven Eindruck als ins Wochenende!
Noch schnell ein Filmtipp! Einer der zwei Raserfilme nach meinem Geschmack:
Heute RTL II -> 20:15 Uhr -> Nicolas Cage, Angelina Jolie in
"Gone in 60 seconds" oder auf Deutsch "Nur noch 60 Sekunden"
So... bis dann und schönes WOCHENENDE!
Montag, 22. Oktober 2007
Gedächtnistraining
Kennt ihr diese Situation?
Dein(e) Bekannte(r) spricht dich an und fragt ob du irgendeine Person kennst und du einfach keinen Schimmer hast, wer das wohl sein könnte? Das Gespräch zieht sich dann etwa über eine halbe Stunde hin in der du und dein(e) Bekannter(e) dann versuchen zu klären, woher dich diese Person denn wohl kennen könnte.
Seltsamer weise habe ich diese Unterhaltung schon recht häufig gehabt. Naja, so schlimm finde ich das jetzt nicht. Aber immer wieder sehr verwirrend.
Samstag waren Plowwi, Lars und im Kino. In der Spätvorstellung. Und zwar in Chuck und Larry. Sehr lustiger Film. Kevin James und Adam Sandler als Pseudo-Schulen-Pärchen. Sehr lustig!
Labels: cinema
Freitag, 19. Oktober 2007
"Sind sie der Webseitenmensch?"
Bei meiner neuen Arbeitsstelle bin ich recht viel alleine. Mein Chef und sein Bruder sind eigentlich ständig unterwegs um die Computer- und Telekommunikationsprobleme unserer Kunden zu beheben. Deshalb bin ich eigentlich ständig am Telefon um die Anrufe unserer Kunden entgegen zu nehmen. Da ich ja einen einfachen Humor habe und sogar über meine eigenen schlechten Witze lache (ich stehe zumindest dazu), schaffen ich es immer wieder mich über die Anrufer zu amüsieren. Manchmal jedoch, kann ich mich einfach nur wundern. So wie bei den Telefonat kurz vor dem Wochenende (Namen sind fiktiv):
Das Telefon klingelte.
Ich stehe also auf, gehe zum Apparat, werfe noch einen Blick auf das Display: eine Handynummer.
>>Firmenname, mein Name! Guten Tag!<<
Ein leises Kickern an anderen Ende des Telefons war zu erahnen.
>>Müller, Guten Tag!<< antwortete eine maskuline Stimme. Wieder der komische Laut des Amüsierens. >>Das klingt jetzt ein wenig komisch, aber können Sie mir die Telefonnummer von XXX aus (hier der Ort) vielleicht geben?<<
Ich schaute nach dem Telefonbuch und erblickte es neben dem Telefon. Erneut das tiefe unterdrückte Lachen.
Noch einmal erkundigte ich mich nach dem Namen der gewünschten Person und fand die Telefonnummer sehr zügig und gab diese in Hoffnung auf die schnelle Beendigung des
>>Sind Sie der Webseitenmensch?<< fragte die Stimme des Mannes.
>>Ja, das bin ich!<< antwortete ich und unterdrückte die Frage, ob der Mann am anderen Ende der "Am_Telefon_sonderbare_Anrufe_tätige_und_dabei_das_Lachen_
Unterdrückungs_Mensch" sei.
>>Aha. Dann Tschüss!<< beendete der Mensch am anderen Ende der Leitung das Gespräch.
Hmm... sehr Merkwürdig. Fand ich zumindest. Aber nachher musste ich Schmunzeln und überlegte was für sonderbare Bezeichnungen für Bezeichnungen gibt.
Donnerstag, 18. Oktober 2007
Was ist nur mit mir los?
Ich bin jemand anders. Ich habe mich vertan!
Nein, ich bin nicht Helge Schneider. Aber ich habe mich dennoch vertan. Schon wieder. Irgendwie muss ich gestern wohl sämtliche Artikel des Blogs gelöscht haben. Naja, sowas kann passieren. Genau wie die Geschichte mit den Schuhen. Aber jetzt bin ich im Besitz von einem richtigen Paar Schuhe. Einem Linken und einem Rechten. Mal sehen... vielleicht stelle ich heute Abend noch ein Bild davon hier rein! Ich mach schon einmal hier einen Platzhalter dafür:
Alle Beiträge gelöscht... ich war sehr erschrocken, als ich das bemerkte. Aber so ist das nun einmal, wenn man solche Systeme will und übereilt und hektisch handelt. Wie heißt es noch so schön: LESEN HILFT!
Aber ich kann ja eine kleine Zusammenfassung meiner vorherigen Beiträge machen:
NEUES BLOG:
Endlich wieder ein neues Blog! Hurra! Freude! Die Plowwi hatte mir auch schon einen Kommentar da gelassen, über den ich mich sehr freute!
OPERATION: WAITING:
Den hatte ich Montag gemacht, als ich auf unseren Programmierer gewartet hatte. Der kam nämlich erst Nachmittags. Zudem schrieb ich noch über den Kinofilm, welchen ich Sonntag mit Jan, Daniel und Kalli gesehen hatte. Operation: Kingdom mit Jamie Foxx. Ziemlich guter Film, auch wenn er mir zeitweise wie einer dieser "Durchhaltefilme" vor kam, um der Amerikanischen Bevölkerung zu zeigen, das nur sie die Helden sind. Am Ende jedoch zeigt sich, der Film jedoch von einer ziemlich anderen Seite.
Der Eintrag der mir entfiel...
Ich meine ich hätte noch einen Eintrag gehabt... aber den habe ich vergessen... leider.
Mittwoch, 17. Oktober 2007
Haare und scheinbar wohl kein DSA... ach ja - und Schuhe
Heute morgen, als ich mir gerade meine Haare abtrocknete, schallte es aus dem Radio. Heute vor genau 40 Jahren, wurde das Musical HAIR uraufgeführt. Welch lustiger Zufall dachte ich. Sicherlich ein Post wert. Nunja, nicht ganz, aber dennoch. Auch wenn ich das Musical noch nicht gesehen habe, mag ich die Musik und den Film ebenfalls. Eine Empfehlung wert.
Diese Woche scheint ein wenig langweilig zu werden. Heute kommt zwar noch Fußball (... mit wem schau ich das überhaupt... ), aber dennoch wird es wohl DSA-Technisch ziemlich mager ausfallen. Hmm... und nächste Woche sind Ferien... da klappt das aufgrund verschiedener Urlaubsaktivitäten meiner Mitspieler der einen Gruppe wohl auch nicht. Grr...
Naja, vielleicht schaffen wir es ja zumindest mit der anderen Gruppe.
Nachtrag: Odyssee Schuhe!
Weil ich heute ja ein Kundengespräch haben sollte, und dafür "ordentlich" aussehen sollte, und ich nicht mehr im Besitz "ordentlicher" Schuhe bin, hatte ich mich entschlossen schnell ein Paar Schuhe zu kaufen. Ja, ich war gestern im Stress.
Auf jeden Fall sprang ich gestern sehr hektisch in das Schuhgeschäft meiner Wahl und eilte zum Regal mit den Schuhen in meiner Größe. Recht schnell fand ich einen Schuh, der "ordentlich" aussah und meinem Geschmack entsprach. Also schlüpfte ich schnell in die Fußbekleidung, ging ein paar Schritt und war doch erfreut so zügig fertig zu werden. Übereilt griff ich den Schuh der neben demjenigen stand, welchen ich anprobiert hatte.
Glücklich auch noch einen recht preiswertes Paar gefunden zu haben, stürzte ich zur Kasse, wo eine aufgelöste Kassiererin stand. Ein Kleinkind hatte wohl eine Schale mit Wasser über den Tresen ergossen. Fieberhaft wischte die Frau mit einem Handtuch die Flüssigkeit auf und betonte mehrmals, das unter dem Tresen sich eine ausgefeilte Elektrik befände. Für mich allerdings war das nur eine unnötige Verzögerung. Als sämtliche Flüssigkeit mit dem Handtuch abgetrocknet war, widmete sich die Bedienung meinen Wünschen. Ich stelle die beiden Schuhe hin und zog meine Geldbörse aus der Hose. Schnell bezahlte ich, griff die frisch erworbenen Güter, wehrte noch schnell eine "Draufgabe" der Kassiererin in Form einer Tüte mit einem: "Nein, geht so mit!" ab und verschwand aus dem Laden.
Eilig fuhr ich zur Arbeit und ließ die Schuhe in meinem Wagen. Abends steuerte ich noch das Haus meiner Mutter und meiner Schwester, um das Paar zu präsentieren. Ich betrat das Wohnzimmer und hob die Schuhe hoch, damit meine Schwester sie besser betrachten konnte, als es mir bei einem Blick in die Schuhe wie mit einem Hammerschlag klar wurde. Noch bevor ich mir selbst vor die Stirn schlagen konnte, machte mich meine Schwester schon wie folgt darauf aufmerksam: "Warum ist denn die Schuhsole des einen Schuhes, anders als die des anderen?"
Ja... ich hatte es geschafft mir von einem Paar einen linken Schuh und von einem anderen Paar einen rechten Schuh zu greifen.
Labels: dsa