So langsam glaube ich nicht mehr an Polizeiwillkür. Die Staatsbeamten suchen sich nicht willkürlich Menschen aus der breiten Masse dieser Welt, sondern suchen nach mir. Dieses Jahr wurde ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag das vierte Mal angehalten. Dabei verstehe ich gar nicht warum! Ich habe keine aufgemotzte Karre, meine Haare sind halbwegs ordentlich und ich fahre auch nicht wie eine wilde Sau. Mein "Umsonst und draussen"-Aufkleber an meiner Heckscheibe ist das Auffälligste.
Mittlerweile habe ich da auch so eine Art Routine und je öfter ich angehalten werde, desto relaxter reagiere ich. Samstag (kurz vor 0:00 Uhr) war ich jedoch nicht ganz so ruhig, da ich über den ganzen Abend verteilt drei Bier getrunken hatte. Ihr fuhr also vom Hof meines Bruders und musste auf die Hauptstraße abbiegen. Ein Auto kam von rechts und so wartete ich, weil ich keine Vorfahrt hatte. Und als der ankommende Wagen immer langsamer wurde, und ich auch noch überlegt hatte, was für ein Spinner da so entlang tuckert, sah ich schon die Beschriftung auf dem Polizeiwagen. Und sofort wusste ich: Die halten dich gleich an. Und so passierte es dann auch. Direkt als ich hinter sie bog, ging auch schon die rote "STOPP - POLIZEI" Leuchte an.
Während Herr und Frau (die zumindest attraktiv war) Polizei aus dem Peterwagen ausstiegen, suchte ich schonmal Führerschein und Fahrzeugschein heraus, kurbelte das Fenster herunter und wartete nur auf die Frage: "Haben sie getrunken?"
Da ich die Hälfte des dritten Bieres direkt vor der Abfahrt getrunken hatte, hatte ich eine leichte Fahne. Darum braucht ich gar nicht zu lügen und antwortete das ich ein Bier hatte - er fragte ja nicht, in welchem Zeitraum. Also musste ich den beiden Polizeimenschen folgen und pustete in das Alkoholtestgerät.
0,17 ‰ - also absolut noch im Rahmen. Bin scheinbar ein guter Verwerter! Also nutze ich schnell noch eben die Zeit und fragte den Polizisten (als ich beruhigt war, das ich nicht zuviel getrunken hatte) was man haben darf und so weiter. Ab 0,3 ‰ ist man bei Unfällen Teilschuld und mehr als 0,49 ‰ darf man ja eh nicht haben.
Aber dennoch! Mittlerweile finde ich es wirklich nervig. Scheiß Polizeiunwillkür!
Montag, 10. November 2008
Polizeiwillkür
-> 9:20 PM
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Sehr schön, Polizeiunwillkür :-D
Ok, aber zum 4. mal, das ist dann doch nervig...
Ich wurde erst einmal angehalten und wenn man dann noch nen Vater bei dem Verein hat
Grüße nach Lohne!
Dennis
Ja, es reicht so langsam.
Sag deinem Vater mal, das ich ein netter Bursche bin und seine Kollegen mich in Ruhe lassen sollen. Mittlerweile sollten mich ja auch alle angehalten haben! ;)
Kommentar veröffentlichen