Und schon sind die Stoppelmarkttage vorüber. Einerseits war es viel zu kurz - andererseits wurde es wirklich Zeit, wenn ihr wisst was ich meine. An allen Tagen habe ich den Stoppelmarkt nicht besucht. Aber wenn ich da war, war's schon exessiv. Am Anstrengendsten war wohl der Samstag. Von 15.00 bis spät in die Nacht war ich auf dem Stoppelmarkt. Erst mit meiner Familie und später traf ich (schon ziemlich angeheitert) noch meine Freunde. Der Montag war, wie fast jedes Jahr, ebenfalls wirklich prima. Bis auf den Schluss. Hatte ziemliche Schmerzen und konnte deswegen nicht ganz so lange.
--- DOeZ - Start ---
Wird mal wieder Zeit für einen DOeZ-Bericht.
Und diesen DOeZ widme ich den Tieren, welche ich auf meinen Touren begegne. Hin und wieder passieren doch lustige Sachen. Nicht nur mit zum Beispiel Nepomuk, einem Münsterländer. Sobald ich auf den Hof fahre, stürzt er bellend auf mein Auto zu, wartet bis ich aussteige, lässt sich ein wenig streicheln und begleitet mich zum Briefkasten hin und zurück. Dann passiert das lustige. Sobald sich mein Wagen nämlich wieder bewegt, folgt er mir, ständig mit Höchstgeschwindigkeit meinen Wagen umkreisend, bis ich wieder auf der Straße bin. Natürlich muss ich dann ständig bremsen, weil ich ihn ja auch nicht überfahren will.
Hier noch zwei weitere lustige Tier-Zwischenberichte:
Wettrennen:
Gestern konnte ich ein ziemlich interessantes Wettrennen beobachten. Wohl aufgrund des wirklich heißen Wetters, stieg auch der Durst der Milchkühe im Landkreis. Zwei dieser putzigen Wesen machten sich nebeneinander auf den Weg zu einer Tränke. Und da diese beiden wohl ziemlich eigensinnig oder durstig waren, wurden sie je näher sie der Tränke kamen immer schneller bis sie schließlich rannten. Die Braunbunte hatte aber mehr Durchsetzungskraft und drängt die Schwarzbunte ab und gewann so den Run zur Tränke. Sehr lustig anzusehen.
Unfall auf dem Südlohner Pickerweg:
Vor einigen Wochen wurde ich Zeuge eines Unfalles auf dem beschaulichen Pickerweg. Ihr fuhr recht zügig (so 60 km/h) über den Südlohner Pickerweg in Richtung Torfweg als ich in einiger Entfernung eine Ringeltaube auf der Straße sitzen sah. Als verlangsamte ich meine Geschwindigkeit, damit das Tier wegfliegen konnte. Als ich ca. 20 Meter vor der noch immer nicht verschwundenen Taube schon zu bremsen begonnen hatte, stürzte plötzlich ein vermutlich von mir aufgeschrecktes Wildkaninchen über die Straße und stieß mit der Taube zusammen, welche wohl starr auf mein Auto geschaut hatte und das Kaninchen nicht kommen sah. Zum Glück war keinem von beiden etwas passiert. Doch verwirrter musste wohl das Kaninchen gewesen sein, weil es auf mein Auto zustürzte bevor es im Dickicht verschwand.
--- DOeZ - Ende ---
Und dann war ich vor kurzem noch im Kino. Hatte ich beim letzten Post vergessen zu erwähnen. Und zwar besuchte ich den neuen Film mit Johnny Depp Public Enemies. Und wieder einmal zeigte sich die Vielfältigkeit von Johnny Depp. Auch wenn mich die gesamte Geschichte nicht wirklich so überzeugte, was vielleicht auch der Übermüdung lag, fand ich den Film recht gut. Was mir aber nicht in den Kopf will sind diese Szenen in denen die seit Blair Wich Projekt zu viel eingesetzte Wackelkamera.
MILCHIES-FILM-BEWERUNG: **********
Freitag, 21. August 2009
Stoppelmarkt Review und ein DOeZ
-> 10:16 AM
Labels: cinema, DOeZ, Stoppelmarkt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen