Ich weiß ja nicht, ob es bei allen so ist, aber Stress und ich - wir mögen uns nicht so. Aber, irgendwo ist Stress doch in Ordnung - weil mit Stress der Arbeitstag schneller vorrüber ist.
Wie dem auch sei. Genug Zeit bleibt auf jeden Fall, um einen kleinen Eintrag zu starten.
Vor einigen Tagen las ich in einem Weblog, wie jemand über Filme schrieb, die die Welt veränderten. Naja... die Welt verändert - vielleicht die des Autors. Aber in Grunde genommen, fand ich die Idee recht nett. Also hab ichmir gedacht - schreib ich mal einfach die
FÜNF FILME - DIE MILCHIES WELT (vielleicht) VERÄNDERTEN
1. Der Herr der Ringe
Hier bin ich einfach mal so frei und packe die Filme zu einem Zusammen. Peter Jacksons Meisterwerk ist mein unangefochtener Lieblingsfilm. Jeden der Filme hatte ich mehrmals im Kino genießen können und jedes mal (außer natürlich beim dritten Teil) konnte ich den nächsten Teil kaum erwarten.
Zum Film: Das Gute gegen das Böse verpackt in einem bildgewaltigem Spektakel. Die spannende Geschichte von J.R.R. Tolkien über einen kleinen Hobbit (Halbling) der, unterstütz von seinen Kameraden die er auf seiner Reise trifft, auszieht die Welt zu retten. Aber das solltet ihr ja eh schon wissen! :)
2. From Dusk till Dawn
Ja, wirklich. Denn durch "From Dusk till Dawn" lernte ich den (meiner Meinung nach) besten Regisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino richtig kennen. Zwar führte Quentin bei diesem Film nicht die Regie, steuerte aber das Drehbuch und einen durchgeknallten-psycho-Schwerverbrecher mit Brille und Beiss-Gummiteil (weil er sonst mit den Zähnen knirscht) hinzu. Und seit dem bin ich bekennender Tarantino Fan.
3. The Wanderers
Kennt ihr nicht? Ich könnte es vielleicht so ausdrücken: "Kids" aus den 60ern. Gedreht in meinem Geburtsjahr. Nur finde ich "The Wanderers" um Längen besser. Vielleicht liegt das auch nur an der Musik - weil "The Wanderers" einen wirklich klasse Soundtrack hat.
4. Star wars
Für die "alten" Teile zu Jung - aber das richtige Alter für die "neuen" Episoden. Als die ersten drei Episoden verfilmt wurden 1977, 1980 und 1983 war ich ja noch um einiges zu klein um im Kino die Filme zu verfolgen. Aber als die weiteren Episoden verfilmt wurden, war ich mehr als alt genug.
5. Fight Club
"Ja, mit genug Seife könnte man so ziemlich alles in die Luft jagen…"
Ich bin Jacks sonderbarer Filmgeschmack. Und Fight Club nicht nur die Ansammlung von einzigartigen Zitaten, zwei wirklich spitzen Schauspielern, 139 Minuten kurzweiliger Unterhaltung, sondern der letzte Film in meiner Chart.
So... muss los. Bis dann
Donnerstag, 15. April 2010
Stress und was das Leben so schön macht
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ja, Star wars ist super :-)
Grüsse aus Züri!
Dennis
Find ich auch! ^^
Kommentar veröffentlichen